DeinBus.de Logo
Navigation

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Auf diesen Seiten geben wir Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

Alle Fragen zum Thema "Umbuchen & Stornieren"


Ich habe eine Fahrt gebucht und möchte nun doch nicht mitfahren. Wie kann ich meine Buchung stornieren?

Wenn Du eine bereits gebuchte Fahrt doch nicht antreten möchtest, kannst Du Deinen Fahrschein bis 15 Minuten vor planmäßiger Abfahrtszeit über unser Kontaktformular, per E-Mail oder telefonisch bei unserer Fahrgastbetreuung stornieren.

Du erhältst den gezahlten Ticketbetrag abzüglich einer Bearbeitungspauschale (3 € pro Stornierungsvorgang) auf das ursprünglich genutzte Zahlungszahlungsmittel zurück erstattet.

Die für eine Telefonbuchung gezahlte Servicegebühr in Höhe von 3 € müssen wir leider auch im Falle einer Stornierung zusätzlich einbehalten.

Wie kann ich meine Fahrt umbuchen?

Umbuchungen sind bei DeinBus.de kostenlos möglich. Buche hierfür einfach Deine neue Fahrt auf www.DeinBus.de. Dabei musst Du nicht alle Fahrten der Buchung neu buchen, sondern lediglich die Fahrten, die Du umbuchen möchtest (z.B. nur die Hin- oder Rückfahrt).

Teile uns anschließend über das Kontaktformular die Buchungsnummer Deiner neuen sowie Deiner alten Fahrt mit. Wir werden Dir den Ticketbetrag Deiner ursprünglich gebuchten Fahrt kostenlos erstatten.

Der Umbuchungswunsch muss umgehend, aber spätestens bis 15 Minuten vor planmäßiger Abfahrt der umzubuchenden Fahrt bei uns eingehen.