Von Berlin zum Erfurter Weihnachtsmarkt mit DeinBus.de

Tagestrip nach Erfurt

Die Weihnachtszeit ist für viele die schönste Zeit des Jahres. Überall riecht es nach Plätzchen, die ersten Schneeflocken fallen und überall eröffnen Weihnachtsmärkte.

Dieses Jahr bringen wir Dich zu einem der schönsten dieser Weihnachtsmärkte nach Erfurt. Ob als Tagestrip oder mit Übernachtung, mit DeinBus.de kommen Du und Deine Freunde günstig und komfortabel nach Erfurt. Los geht es schon ab 9 € pro Strecke.

167 Jahre Weihnachtsmarkt in Erfurt

Er gilt als einer der schönsten Weihnachtsmärkte ganz Deutschlands: Der Erfurter Weihnachtsmarkt zieht jedes Jahr rund 2 Millionen Besucher in die Landeshauptstadt Thüringens. Dabei machen nicht nur die klassichen Attraktionen wie Marktstände, Bühnen oder das Riesenrad einen Besuch lohnenswert, sondern auch die Lage in der Innenstadt. Der Weihnachtsmarkt liegt dirkt im Zentrum neben dem Mariendom und der Severikirche, umgeben von Fachwerkhäusern und einer Vielzahl von Einkaufsmöglichkeiten.

Öffnungszeiten

28.11. – 22.12.2017
Sonntag bis Mittwoch 10 – 20 Uhr
Donnerstags 10 – 21 Uhr
Freitag/Samstag 10 – 22 Uhr
Bild Copyright: Erfurt Tourismus und Marketing GmbH/Matthias F. Schmidt
Anreise

Ablauf

Abfahrt

Um 07:15 Uhr geht es los vom zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) am Messedamm. Eine genaue Haltestellenbeschreibungen findet Ihr auf der Verbindungsseite Berlin - Erfurt.

Ankunft

Gegen 11:25 Uhr erreicht Ihr Erfurt. Von der Haltestelle fährt die Tram 3 Richtung Europaplatz. Steigt an der Station Domplatz Nord aus, von dort sind es dann nur 3 Minuten zu Fuß zum Weihnachtsmarkt. Die Fahrtkosten im Nahverkehr erstatten wir Euch übrigens im Rahmen des City-Tickets.

Weihnachtsmarkt

Um etwa 12:00 Uhr kann es dann losgehen am Weihnachtsmarkt - es wird Zeit für die ersten Heißgetränke und Leckereien. Insgesamt bieten Euch die etwa vier Stunden Aufenthalt ausreichend Zeit, den gesamten Markt und auch das Stadtzentrum in Ruhe zu erkunden.

Rückreise

Nehmt die Tram gegen 16:45 Uhr um pünktlich zur Abfahrtszeit um 17:30 Uhr wieder am Busbahnhof zu sein.

Ankunft

Um 22:10 seid Ihr wieder zurück am ZOB in Berlin und hinter Euch liegt ein toller Tagesausflug zum Erfurter Weihnachtsmarkt!

An Bord

Komfort an Bord

Uns ist es nicht nur wichtig, dass Ihr eine tolle Zeit auf dem Weihnachtsmarkt habt. Auch die Fahrt möchten wir Euch so angenehm wie möglich gestalten.

So erwarten Euch auf der Fahrt unter anderem:


ein moderner Reisebusse mit WC


Steckdosen an vielen Sitzplätzen.


kostenloses LTE-WLAN


ein großes Filmangebot


kostenlose Zeitschriften



Selbstverständlich erfüllen alle unsere Busse die höchsten Sicherheits- und Komfortstandards.

Buchung
Erfahrungen

Was sagen unsere Fahrgäste?

Antonia P.       5 von 5 Sternen

Ich war wirklich positiv überrascht. Neu, sauber, unglaublich bequem und wirklich ausreichend platz. w-lan, strom und noch einiges mehr. super! Mehr anzeigen...

Jutta   Kommentar auf Fernbusse.de

DeinBus.de: meine liebste Fernbuslinie. Pünktlich, günstig, freundliche und sichere Fahrer und Fahrerinnen bringen mich in komfortablen Bussen an mein Ziel. Sehr zu empfehlen! Mehr anzeigen...

Rosina E.       5 von 5 Sternen

War jetzt mehrmals und mit unterschiedlichen Anbietern per Fernbus unterwegs und ich muss sagen: Wenn Ich die Wahl habe, nehme ich eindeutig DeinBus. Kleiner, netter, kompetenter, gute Fahrer, angenehme Reise. Empfehle ich jedem. Deutlich pünktlicher als FlixBus. Mehr anzeigen...

Gabriele Z.      5 von 5 Sternen

Wenn auf meiner Strecke verschiedene Fernbusse fahren, nehme ich selbstverständlich immer "das Original" :) Alle Busfahrer sind freundlich und fahren umsichtig. Mehr anzeigen...

Jeanette   Kommentar auf Fernbusse.de

Ich wünschte mir viel mehr Unternehmen wie Euch – da hat man  wirklich das Gefühl noch Kunde zu sein. Macht weiter so! Ich bin bald wieder bei Euch an Bord. Mehr anzeigen...

Kommentar per E-Mail

Eure Busse sind super ausgerüstet und eure Initiative mit dem CO2-Ausgleich nutze ich auch bei jeder Buchung! Kurzum: Ich fühle mich bei euch immer gut aufgehoben!

Emily M.      5 von 5 Sternen

Die Busse sind super bequem und es gibt gratis Zeitschriften! Ausserdem eine tolle Kundenhotline. Habe heute was im Bus vergessen, Maren von der Hotline hat sich sofort gekümmert, der Busfahrer auch - und es wurde gefunden. Mehr anzeigen...