Die Menschen hinter DeinBus.de

Das Glück dieser Welt liegt in einem Busunternehmen!

Das Glück dieser Welt liegt in einem Busunternehmen!

DeinBus.de wurde von Alexander Kuhr, Ingo Mayr-Knoch und Christian Janisch während ihres Studiums gegründet. In ihren Auslandssemestern fragten sie sich, warum es in Deutschland keine Fernbusse gibt - und brachten die Idee nach Deutschland. 2014 ging Ingo nach sechs gemeinsamen Jahren in der Busbranche von Bord. Im gleichen Jahr stieß Tillmann Raith zur Truppe. Nun segeln Alex, Christian und Tillmann gemeinsam durch die stürmische See des Fernbusmarktes.

Alexander Kuhr ist ein echter Schwabe. Und weil die Schwaben nicht nur Häusle und Tiefbahnhöfe bauen können, sondern auch tolle Firmen, baut Alex als Geschäftsentwickler fleißig an der Zukunft von DeinBus.de. Als einer wo auch mol beim Daimler geschafft hat, kennt sich Alex mit allem aus was rollt. Er ist deshalb auch für alles rund um den Bus zuständig.

Bevor Alex sein Herz an DeinBus.de verlor, studierte, arbeitete und reiste er überall auf der Welt. Ob Kanada, Thailand, Baltikum, Spanien oder Portugal – über 20 Länder entdeckte er mit dem Fernbus.


Tillmann Raith ist auch ein echter Schwabe. Als solcher kümmert er sich bei DeinBus.de natürlich um die Finanzen. Tillmann kann eigentlich alles. Außer Hochdeutsch.

Bevor Tillmann zu DeinBus.de kam, baute er schon fleißig viele andere Firmen auf. Egal ob Telefonnetz, Stromnetz, Verkehrsnetz oder Internetz - Netze sind Tillmanns Leidenschaft. Kein Wunder, dass er unter anderem einen Energieversorger, eine Telefongesellschaft und einen Internetanbieter gegründet hat.


Christian Janisch ist als Hesse die Randgruppe unter beiden Schwaben. Es heißt, Christian kann nichts, außer Hochdeutsch. Gut, er kann einen Computer anschalten (deshalb kümmert er sich zum Beispiel um Website & Co) und ein Telefon abheben (deshalb spricht er mit den Herrschaften der Presse). Aber dann natürlich auf Hochdeutsch!

Vor seiner Zeit bei DeinBus.de hat Christian Organisationen bei Veränderungsprozessen beraten, ein ehrenamtliches Krankenhausradio geleitet, eine Internetfirma gegründet, ein Theologiestudium erfolgreich abgebrochen und ein Wirtschaftsstudium zu Ende gebracht.

 

Lust, bei uns anzuheuern? Schau doch mal auf unsere Job-Seite!

Teamvorstellung

Hier stellt sich das gesamte Team vor!

 

Alex, Christian, Tillmann

Christian, Tillmann und Alex (von links)

 

Team bei Kissenschlacht

Kissenschlacht. Meistens herrscht aber Harmonie
im Büro. ;-)