Fernbus ab Offenburg

Mit dem Fernbus ab Offenburg schon für 6 € !

Offenburg - laut Startseite der Tourismusgesellschaft ist der Name der Stadt auf die Offenheit der Mitbürger zurückzuführen. Kein Wunder also, dass der Deutsche Playboy aktuell im Verantwortungsbereich der Offenburger liegt. Auf dieser Seite findest Du alles zu unseren Fernbus-Verbindungen von Offenburg. Unsere schicken Fernbusse bringen Dich günstig und bequem von der Stadt am Rande des Schwarzwalds zum Beispiel nach Köln, Saarbrücken oder Trier. Schon ab 6 €!

City Ticket inklusive

Mit unserem City Ticket kommst Du jetzt ohne Aufpreis in die Innenstadt oder direkt zu Dir nach Hause: DeinBus.de erstattet Dir den Preis Deines ÖPNV-Tickets zu oder ab der Fernbushaltestelle in Gutscheinform zurück!

Unsere Haltestelle in Offenburg:

Die DeinBus.de-Haltestelle in Offenburg befindet an der Bushaltestelle "Offenburg Messeplatz" in der Schutterwälder Straße. An der Haltestelle befindet sich auch ein Wartehäuschen, welches Dich vor Wind und Wetter schützt. Dort findest Du außerdem unseren Aushangfahrplan. Direkt gegenüber der Haltestelle ist eine Shell-Tankstelle. Bitte beachte: In der Busbucht können mehrere Busse gleichzeitig abfahren. Halte deshalb die Augen offen!

Sehenswertes in Offenburg

Offenburg  – das Tor zum Schwarzwald!

Offenburg, das Tor zum Schwarzwald, kann Deine Basisstation für einen Ausflug in eben jenen Wald sein. Unser Bus bringt Dich in die Nähe des Bahnhofs in Offenburg. Von dort kannst Du direkt weiterdüsen oder Dich erstmal auf Entdeckungstour durch die sympathische Stadt begeben. Damit Du weißt, wo Du am besten Station machst, hier unsere Tipps:

Anschauen in Offenburg!

Das alte Kapuzinerkloster zählt zu den ältesten Gebäuden in Offenburg. Besonders der Innenhof strahlt eine besondere Ruhe aus. Solltest Du Offenburg im Sommer einen Besuch abstatten, halte die Augen auf nach Konzerten im Kapuzinerkloster! Vom Kloster lässt es sich gut durch den historischen Stadtkern flanieren. Die Wenktreppe bietet von dort direkten Zugang zum Zwingerpark unterhalb der Stadtmauern, im ehemaligen Burggraben. Der Park zählt zu den schönsten und blumigsten Anlagen Mittelbadens.

Weinliebhaber und Freunde des Spazierengehens orientieren sich am besten ein wenig außerhalb Offenburgs. Ein malerisches Paradies der Weinbergeschnucklige Weindörfer und genügend Gelegenheiten einer Weinprobe bietet der Ortenauer Weinpfad. Für die rund 100 Kilometer lange Strecke solltest du a) gut zu Fuß sein und b) auch mal eine Trinkgelegenheit auslassen. ;-)

Verpflegen in Offenburg!

Durchweg positive Bewertungen kann das Caféhaus Kakadu abräumen. Hier kannst Du in aller Ruhe ein paar Stündchen am Mittag verweilen. Nicht nur, weil es dort WLAN gibt, mit dem Du Deine weitere Offenburg-Tour planen kannst, sondern auch das freundliche Personal rundet einen schönen Besuch im Caféhaus ab. Wenn Dein Magen knurrt, bringt Dir die Pizzeria gegenüber Deine Lieblingspizza ins Caféhaus rüber!

Ein kleiner Exot unter den Offenburger Restaurants ist das Gälriwli. Das vegetarische Vollwertrestaurant bietet Dir Suppen, Salate, Säfte und Obst und die Qual der kulinarischen Wahl! Etwas bodenständiger geht es im Zum Adres am Fischmarkt zu. Gut bürgerliche Küche in einem kleinen urigen Lokal – manchmal muss es gar nicht mehr sein!

Feiern in Offenburg!

Offenburgs Kneipen halten ein Plus an Gemütlichkeit und Urigkeit für Dich bereit! Wie zum Beispiel das Bax, eine Kellerkneipe, in der kein Musikwunsch offen bleibt. Auch das Café Barbier in der Zunftgasse ist ein Besuch wert, in der gemütlichen Kneipe gibt es ab und zu Live-Musik, aber auch spannende Pokerabende. Wenn Du eher der feierwütige Typ bist, bist Du in der Discothek Ex gut aufgehoben.

Übernachten in Offenburg!

Eine schöne Fahrt mit unserem Fernbus und Offenburg als Ziel, aber Du wünschst Dir noch ein wenig Entspannung vor der Erkundungstour? Das Hotel Union liegt einen Steinwurf vom Offenburger Bahnhof entfernt, von hier aus kannst Du Dein Stadtbesichtungsprogramm starten!

Du möchtest mal Burgprinzessin/Schlossritter sein? Wie in einer richtigen Burg residierst Du in der Jugendherberge Schloss Ortenberg. Netter Nebeneffekt: Der Weinberg ist direkt vor der Tür!

Offenburg hat also mehr zu bieten, als vielleicht vermutet. Eine Reise mit dem Fernbus nach Offenburg lohnt sich daher in jedem Fall. Mit DeinBus.de kommst Du unkompliziert hin und natürlich auch in weitere Städte ab Offenburg.

Mit unserem City Ticket kommst Du ohne Aufpreis in die Innenstadt oder direkt zu Dir nach Hause!