Fernbus von & nach Kehl

Mit dem Fernbus von & nach Kehl schon für 5 € !

Unsere Haltestelle in Kehl:

Die Haltestelle in Kehl befindet sich am Busbahnhof in der Straßburger Straße, gleich neben dem Hauptbahnhof. Um zum Bussteig zu gelangen, verlasse das Bahnhofsgebäude und wende Dich nach links.

Erstattung des ÖPNV-Tickets

Wusstest Du schon, dass du mit unserem City Ticket ohne Aufpreis in die Innenstadt oder direkt zu Dir nach Hause kommst? DeinBus.de erstattet Dir den Preis Deines ÖPNV-Tickets zu oder ab der Fernbushaltestelle in Gutscheinform zurück!

Sehenswertes in Kehl

Kehl – Der Hingucker im Schatten Straßburgs!

In Kehl angekommen bist Du direkt am Bahnhof, was eine schnelle Weiterreise ermöglicht. Oder aber Du nimmst Dir die Zeit, um Dir das kleine, aber feine Städtchen anzuschauen. Hier haben wir ein paar Tipps für Dich vorbereitet…

Anschauen in Kehl!

Jedes Jahr zur Kehler Messdi, dem größten Volksfest der Region, strömen weit über 50.000 Besucher in das eigentlich eher ruhige Örtchen, welches der direkte Nachbar zum großen Straßburg auf der gegenüberliegenden Rheinseite ist. Eine der bekanntesten Brücken, welche Kehl und Straßburg verbindet, ist die Passerelle de Deux Rives. Die Fuß-und Radfahrerbrücke besteht seit der gemeinsamen Landesgartenschau 2004. Seit dieser bietet außerdem der Weißtannenturm aus 44 Metern Höhe einen tollen Ausblick nach Frankreich und auf den Schwarzwald. Du magst lange Spaziergänge am Wasser? Dann wirst Du die Kehler Rheinpromenade lieben! Perfekt ist eine Verlängerung des Spazierganges über die Passerelle de Deux Rives nach Straßburg. Bist Du einmal auf französischem Boden, ist ein kleiner Ausflug zum Straßburger Münster sehr lohnenswert, danach Baguette und Gänseleberpastete zum Picknicken besorgen und auf einer Bank das Treiben in Straßburg beobachten, entspannter geht’s kaum ;).

Verpflegen in Kehl!

Solltest Du ein Anhänger elsässischer und badischer Küche sein, dann bist Du mit einem Aufenthalt in Kehl quasi direkt an der Quelle - egal auf welcher Rheinseite, badischer oder elsässischer, freu Dich auf regionale Köstlichkeiten à la Käsespätzle, Flammkuchen, Rossbif und Co. Zudem zählt das badische Land zu den exzellentesten Weinanbaugebieten. Du solltest Deinen Lieben zu Hause also ein Fläschchen Wein mitbringen. Ein weiterer kulinarischer Ausflug könnte Dich nach Straßburg ins La Cloche à Fromage führen. Dort soll es die größte Käseglocke der Welt geben und natürlich Käsespezialitäten, Raclette und Fondue bis zum Abwinken! Wieder auf deutscher Seite wirst Du im Biermichel hingegen bestens mit Themenabenden wie Nudel-All-you-can-eat versorgt.

Feiern in Kehl!

Fachwerkhäuschen, enge Gassen und viele schnuckelige Bars – das wohl hübscheste Stadtviertel Straßburgs, le petit france (das kleine Frankreich), strahlt großen Charme aus, der jeden Besuch über den Rhein lohnenswert macht. Du musst aber nicht über die Grenze flüchten, um unterhalten zu werden: Auch die Kehler Messdi 2014 wird sicher eine riesen Sause!

Übernachten in Kehl!

Im wärmsten Teil Deutschlands sind auch die Sommer in Kehl besonders schön. Warum dann nicht mal am Rhein campen? Der Campingpark Straßburg-Kehl liegt sogar in direkter Nähe zu einem Schwimmbad und ist unweit der Passerelle de Deux Rives. Ganz in der Nähe von unserer Fernbus-Haltestelle findest Du das Hotel Baldner´s Gasthof Schwanen, welchesnach einem kurzen Fußweg für schnelle Entspannung sorgt.

Du kennst noch weitere heiße Tipps für Kehl oder Straßburg? Wir freuen uns über weitere Anregungen und Deine persönlichen Geheimtipps!