Städteguide Erlangen

Auf nach Erlangen!

Erlangen ist die kleinste der vielen Großstädte in Bayern. Doch wie heißt es so schön: klein aber fein. Der Charme des kleinen Städtchens ist außergewöhnlich. Der Botanische Garten mitten im Stadtzentrum ist wahrlich ein kleines Paradies. Einige weitere Tipps für Deinen Städtetrip nach Erlangen stellen wir Dir hier vor.

Übernachten in Erlangen!

Im Gästehaus von Schönamsgruber wird Dir eine ganze Wohnung mit neuer Einrichtung angeboten. Die Wohnung befindet sich ganz in der Nähe des Zentrums. Eine Nacht kostet hier ab 35 Euro.

 

Anschauen in Erlangen!

Natürlich hat Erlangen noch mehr zu bieten, wie zum Beispiel die Stolpersteine, an denen sich Erlangen und 127 andere deutsche Städte beteiligen. Die Steine sollen an die Verfolgung und Ermordung der Juden während der NS-Zeit erinnern.

Für die Theaterfreunde lohnt es sich einmal im Jahr bei dem Theaterfestival ARENA die junge Künstlerszene kennenzulernen. Eine Woche lang geht es in der Stadt nur um Performance-, Tanz- und Körpertheater. Als absoluter Theaterjunkie solltest Du dort dabei sein!

Verpflegen in Erlangen!

Eine kleine Auszeit kannst Du Dir im Café Mireo nehmen. Dort kannst Du jeden Sonntag ab 10 Uhr herrlich brunchen und Dir den Bauch vollschlagen :) Besonders zu empfehlen sind außerdem die Vorspeisenteller, die Dir die Vielfalt der mediterranen Küche näher bringen.

Magst Du es lieber klassisch deutsch, dann wirst Du in der Kitzmann Bräuschänke die typisch bayerische Küche antreffen.

Feiern in Erlangen!

Die Bombe in Erlangen wird Dich die ganze Nacht mit Musik und Getränken begleiten. Der Club liegt im Zentrum von Erlangen und ist leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder sogar zu Fuß zu erreichen.

Zum Chillout lädt der Erlkönig mit seinem bayrischen Charme im Zentrum der Stadt ein. Auch die Lounge ist leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß zu erreichen und bietet hat ein breites Angebot an alkoholischen und nichtalkohlischen Getränken. Das Abendprogramm in Erlangen lässt keine Wünsche offen und hat für jeden Geschmack das Richtige zu bieten.

powered by webEdition CMS