Fernbus von und nach Erfurt

Von und nach Erfurt - schon ab 7,00 €

Erfurt — Du planst eine Fernbus-Reise von oder nach Erfurt? Gute Wahl! Damit Du Dich von Anfang an zurechtfindest, haben wir Dir auf dieser Seite die wichtigsten Informationen zusammengestellt. Von Erfurt bieten wir zum Beispiel Verbindungen nach Berlin, Frankfurt am Main oder Gießen an. Und das Beste: Tickets gibt es schon ab 7,00 €! Zur Zeit bedienen wir in Erfurt die Haltestelle Urbicher Kreuz. Wir haben Dir auf dieser Seite außerdem einige Tipps zu Deinem Aufenthalt in Erfurt liebevoll zusammengestellt.

Haltestelle Urbicher Kreuz

Lage

Die Haltestelle in Erfurt befindet sich am Urbicher Kreuz gegenüber der Tankstelle und des Park & Ride Parkplatzes Windischholzhausen. Dein Bus fährt an Bussteig 3 neben der dortigen Straßenbahnhaltestelle ab.

Navigation

Lass dich bequem via Google Maps zur Haltestelle (Am Urbicher Kreuz) navigieren.

Sehenswertes in Erfurt

Erfurt – ein Besuch in der schönen Blumenstadt

Nicht ohne Grund zählt Erfurt mit seinem mittelalterlichen Stadtkern zu den attraktivsten Städten Deutschlands. Es ist also auf alle Fälle einen Besuch wert!

Anschauen in Erfurt!

In Erfurt gibt es viel zu sehen und zu entdecken. Wenn Dir kleine Geschäfte mit schönen Handwerks-und Kunstartikeln gefallen, musst Du unbedingt über die Krämerbrücke schlendern. Dies ist eines der bekanntesten Wahrzeichen Erfurts und befindet sich inmitten der historischen Altstadt.
Auch der Erfurter Dom ist sehr beeindruckend. Im mittleren Turm des Doms befindet sich die „Glosoria", die größte mittelalterliche freischwingende Glocke der ganzen Welt. Wenn Du die 70-stufige Treppe vom Domplatz überwindest, gelangst Du auf den Domberg mit seinen beiden ehemaligen Stiftskirchen. Auf dem Domplatz selbst findet vormittags von Montag bis Samstag ein Frischwarenmarkt statt. Hier findest Du viele verschiedene Leckereien!
Als Blumen- oder Gartenliebhaber solltest Du auf jeden Fall den Egapark besuchen. Hier kannst Du die Natur von ihrer schönsten Seite genießen! Der beliebte Freizeit- und Erholungsparkt beeindruckt durch seine zauberhafte Pflanzenwelt und gartenarchitektonische Gestaltung und bietet Spaß für die ganze Familie.

Verpflegen in Erfurt!

Was wäre ein Besuch in Erfurt ohne eine der Thüringer Spezialitäten zu probieren? Dazu gehören natürlich die Thüringer Klöße und die unverwechselbare Thüringer Rostbratwurst. Diese und weitere Köstlichkeiten bekommst Du zum Beispiel im Gasthaus Feuerkugel. Wenn es zum Nachtisch mal etwas ausgefallenes sein soll, empfehle ich Dir ein Eis bei Eiskrämer. Du findest diesen auf der Krämerbrücke direkt gegenüber der Ägidienkirche. Hier bekommst Du abgefahrene Eissorten wie salziges Karamell, die Schneeziege (Ziegenfrischkäse und grüner Pfeffer) oder La Palma Vanille (Olivenöl-Crunch it Meersalz).

Feiern in Erfurt!

Du hast abends noch Lust um die Häuser zu ziehen? Dann schau doch mal im Presseklub vorbei. Dieser liegt im Herzen von Erfurt und ist fast täglich für Dich geöffnet. Wenn Du eine stilvolle und einzigartige Location suchst, empfehlen wir Dir den Stage Club in der Regierungsstraße Ecke Lange Brücke. Dieser bietet Partybegeisterten ab 21 Jahre innovative Clubsounds an fünf Bars und einer exklusiven Lounge mit Blick auf den Hirschgarten. Den jüngeren Feierwütigen empfehlen wir den Musikpark. Dort finden häufig Ü16 Partys statt. Du willst einfach nur gemütlich den einen oder anderen Cocktail trinken? Dann können wir Dir das Modern Masters oder die Hemingway Bar & Lounge empfehlen!

Übernachten in Erfurt!

Eine gute und auch günstige Alternative bietet sich im Opera-Hostel. Hier kannst Du vom Einzelzimmer bis zum 7-Bettzimmer alles buchen. Auch Fahrräder stehen hier zum Verleih zur Verfügung. Wenn Du schon immer mal in einem restaurierten Polizeirevier übernachten wolltest, kannst Du dies im RE3Hostel tun. Natürlich gibt es auch eine Vielzahl von Pensionen und auch Hotels. Alles was Dein Herz und auch Dein Geldbeutel begehren.